Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Mimtrupp Schwalm Eder

Die Kreisleitung Notfalldarstellung im JRK

Die Kreisleitung Notfalldarstellung im JRK Kreisverband Schwalm Eder ist der verantwortliche ehrenamtliche Ansprechpartner und Leiter für den Mimtrupp im Kreisverband. Er ist der fachliche Berater der Leitungsfunktionen der Gemeinschaften in den Belangen der Notfalldarstellung und koordiniert die Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie die Einsätze des Mimtrupps im Kreisverband. Die Kreisleitung Notfalldarstellung setzt sich aus dem Kreisleiter Notfalldarstellung und seinem Stellvertreter zusammen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Karsten Kleimann (Kreisleiter Notfalldarstellung)

 

Karsten Kleimann, Jahrgang 1967, kommt aus dem Kreisverband Schwalm Eder. Zum Jugendrotkreuz ist Karsten im Jahr 1992 gekommen. Seitdem hat er diverse Ebenen und Funktionen durchlaufen, darunter die langjährige Jugendgruppenleitung im Ortsverein Frielendorf - Verna und der Kerngemeinde Frielendorf, die JRK Kreisleitung im Kreisverband Schwalm Eder von 2007 bis 2018 und in Personalunion seit 2003 die Tätigkeit als JRK Kreisleitung Notfalldarstellung im Kreisverband Schwalm Eder. Seit 2016 ist Karsten Mitglied der Kompetenzgruppe Notfalldarstellung im JRK - Landesverband Hessen.

Im Hauptberuf ist er Strategischer Einkäufer in Kassel. Karsten ist privat sehr vielseitig interessiert. Er hat viele Jahre als Bassist in diversen Rock- und Coverbands gespielt, erfreute sich mit einem eigenen Pferd sehr lange dem Western-Reiten, hat viele Jahre sowohl im Landkreis Marburg - Biedenkopf, als auch im Schwalm - Eder Kreis Tischtennis gespielt und trotzdem genügend Zeit für sein Hobby Jugendrotkreuz gefunden. Karsten grillt für sein Leben gerne, ist begeisterter Computer-Zocker und liebt es sein Eigenheim und Garten ständig handwerklich neu zu gestalten.

Per E-Mail erreichst Du Karsten unter karsten.kleimann(at)jrk-schwalm-eder.de

 

 

Elke Kleimann (stellv. Kreisleiterin Notfalldarstellung)

 

Elke Kleimann, Jahrgang 1969, kam 2000 zum Jugendrotkeruz im Schwalm Eder Kreis. Nachdem sie zunächst mehrere Jahre als Gruppenleiterin im JRK Frielendorf tätig war, war sie ab 2007 Mitglied im Leitungsteam des JRK Schwalm Eder zur Unterstützung der Kreisleitung. Gemeinsam mit Ihrem Mann Karsten gründete sie 2003 den Mimtrupp im DRK Kreisverband Schwalm Eder und ist seither als Mimtruppleiter tätig. Von 2012 - 2018 war sie als Beauftragte Kindeswohl zur Entwicklung eines Schutzkonzeptes und zur präventiven Schulung der Gruppenleiter und Mitglieder innerhalb des JRK verantwortlich.

Beruflich ist Elke als Diplom Sozialpädagogin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Hören und Kommunikation tätig und leitete dort mehrere Jahre lang eine Erste Hilfe AG und den Schulsanitätsdienst. Privat liebt Elke Lesen, geht regelmäßig Laufen und verbringt viel Zeit mit dem Familienhund Jimbo.

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK